Angepinnt IRC Erstkontakt und Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Forenmitglieder.

Aktuell gibt es beim Upload von Fotos leider einen Fehler. Dies betrifft, die Galerie, Dateianhänge sowohl auch Avatare.
Wir arbeiten daran dies so rasch als möglich zu beheben.
Danke für euer Verständnis.

  • IRC Erstkontakt und Hilfe!

    Herzlich Willkommen bei austrofurs.at!

    Neu hier und du willst erst einmal herausfinden ob du hier richtig bist, bevor du dich in die Höhle des Löwen stürzt?
    Auch für bereits existierende Mitglieder, die noch nichts davon gehört haben interessant.

    Hier erkläre ich nun wie man mit mIRC (Hier runterladen) dem #austrofurs Channel beiwohnen kann:


    Server: greylion.furnet.org
    Channel: #austrofurs

    Bei der Installation von mIRC würde ich die Häkchen bei Servers und URLs List rausnehmen wenn man nur im Furnet tätig sein will.



    Nach der Installation öffnen wir mIRC und richten es zur Verwendung ein!



    Nun gehen wir in die Optionen und legen die Identität an:
    Natürlich gebt ihr euren Nicknamen an!






    Danach adden wir den Server





    Danach schließt ihr die Optionen mit Ok damit alles gespeichert wird.



    Registrierung eures Nicks im FurNet


    Nun könnt ihr euch einmal ins FurNet verbinden und euren Nick registrieren!
    Klickt zum verbinden bitte auf den Blitz links von den Optionen!


    Gebt dazu bitte folgenden Code ein!


    /ns register <passwort> <email>





    Passwort und Email muss natürlich von euch ersetzt werden und ohne die <> Zeichen eingegeben werden.
    Danach bekommt ihr eine Email von FurNet mit einem Code.
    Was ihr damit macht steht in der Mail.


    Unter Options dann bitte auf "Perform..." klicken
    Hier können wir dann eine Autojoin Funktion in den Channel einrichten.





    Es gibt auch z.B. für Furbase einen Channel: #furbase
    Diesen könnt ihr, genauso wie den #austrofurs Channel, der Autojoin Liste hinzufügen.




    Und nun Viel Spaß mit mIRC